Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • TomTom
    Paging Doctor Weeds...we have a shortage on 1st St.
    • May 2002
    • 16206

    Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

    kommt am 24. August. Dies wird der letzte Tag sein, am dem wir einen 24/7 online stream anbieten werden. Das ist zum einen in den finanziellen Kosten, die eine Unabhängigkeit mit sich bringt verbunden und zum anderen mit der Tatsache, dass ein Radio gut managen ein full time job für mehrere Personen ist, die wir momentan nicht stellen können. Es ist den meisten nicht klar, was es heißt ein Radio zu betreiben, aber mit 50 Personen (DJs) in Kontakt zu stehen, ihre Fragen zu beantworten, auf ihre Probleme einzugehen "kann das set nicht hochladen, weil...Kannst Du mal...", Werbung für einzelne shows zu platzieren, deals mit bekannten DJs ausmachen, die Gastmixe machen sollen und vieles vieles mehr..all das frisst eine immense Zeit weg. Ich habe hier noch nicht mal von der Notwendigkeit gesprochen, die sets ohne Verspätungen zu streamen. Alleine die Tagesplanung, das Suchen nach sets (ob sie hochgeladen sind) und das Ausrechnen eines Zeitplans kostet einen der vier Leute, die aktiv am Radio und dem Tagesablauf mitarbeiten eine Stunde. Eine Stunde mag nicht viel erscheinen, aber es heißt eine Stunde jeden Tag 365 Tage im Jahr. Ob es regnet, du von Deiner Freundin verlassen wirst, ob Du gerade gar keine Zeit hast aus beruflichen Gründen oder was auch immer passiert, wenn Du in der Pflicht bist, musst Du eine Lösung finden.

    All dies Tag für Tag zu machen, ohne einen Zuhöreranstieg zu verzeichnen ist etwas frustrierend über einen so langen Zeitraum, wird unseren Künstlern nicht gerecht und über kurz oder lange sehe ich eh keine Zukunft für Onlineradios. Wenn sich an der allgemeinen Überverfügbarkeit von Musik als Downloads (Gott möge dafür sorgen, dass sich das nicht ändert lol) nichts ändert, es normal ist, dass jedes interessante set aus den bekannten Online und terrestrischen Radiosendungen eine Stunde nach Ausstrahlung von den Leuten ins Netz gesetzt werden, wenn man überall, wann immer wann will, Musik hören kann...warum soll man denn auf eine Radiosendung warten, eventuell den Anfang verpassen, den geilen track nicht noch einmal hören können? Überhaupt wozu das Ganze, wenn ich einen Rip für meinen Ipod, mein Autoradio, meine W-Lan Stereoanlage in annehmbarer Qualität eh bekomme? Unsere Gewohnheiten haben sich mit günstig verfügbarer Bandbreite erheblich verändert und außer der Tatsache, dass wir nie so richtig ein Bein auf den Boden bekommen haben, sehen wir auch andere, bekanntere Radiostationen kämpfen und über schwindende Durchschnittszahlen klagen.

    Ich finde es schade, diese Ära abzuschließen, sehe es aber als notwendigen und logischen Schritt an. Außerdem sind die Weichen für die Zukunft bereits gestellt, denn wir werden nicht aufhören, Künstler zu unterstützen und ihnen auch weiterhin eine Plattform bieten. Die nächste Plattform wird anders aussehen, ähnliche Inhalte haben, jedoch aber andere Distributionswege gehen. Michi ist gemeinsam mit anderen DJs auch wieder mit an Bord. Mehr wird zu gegebener Zeit verraten. Launch-Termin ist momentan Anfang 2007. Auf diesem Wege noch Danke an alle, die bei uns reingehört haben und Danke an alle DJs, die den Weg mit uns gegangen sind.
  • GLD
    Gold Gabber
    • Apr 2006
    • 636

    #2
    Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

    Noooo! Extrem schade, wird mir fehlen einfach auf [ms] auf dem desktop zu klicken und schon wurde es gem?tlich

    Comment

    • JoeY2k
      Addiction started
      • Aug 2005
      • 342

      #3
      Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

      ja sehr schade.. aber das mit der totalen verfügbarkeit, da hat tom mal einfach recht. trotzdem alles gute und natürlich die frage ob das forum erstmal weiterhin in dieser form bestehen bleibt!?

      Comment

      • TomTom
        Paging Doctor Weeds...we have a shortage on 1st St.
        • May 2002
        • 16206

        #4
        Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

        Klar, daran wird sich nichts ändern.

        Comment

        • Syn
          Fresh Peossy
          • May 2006
          • 27

          #5
          Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

          Ist wirklich schade, das Mercury off gehen muss. Aber die Gr?nde daf?r sind nat?rlich nachvollziehbar. Ihr habt uns lange qualitativ hochwertige EDM geboten! Danke sehr

          Comment

          • herre
            Platinum Poster
            • Jun 2004
            • 1235

            #6
            Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

            schade, habs immer hier auf arbeit gehört, aber stimmt auch mit der verfügbarkeit innerhalb paar stunden waren die sets dann auf tmb oder tribalmixes zum download verfügbar.

            danke für die schönen stunden

            Comment

            • Samy
              Getting Somewhere
              • Nov 2005
              • 204

              #7
              Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

              finde es ein wenig schade das man als Show Hoster hier im Forum darüber informiert wird das es vorbei ist... Hmm steh jetzt ein wenig blöd da, weil ich sehr vielen Gast-DJ's zugesagt habe!


              www.myspace.com/djsamyfresh
              www.myspace.com/augenringrecords

              Comment

              • MatthewAdams
                Fresh Peossy
                • Aug 2005
                • 17

                #8
                Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                hrmpf..das ist mist. aber die gründe sind nachvollziehbar
                Coming soon:
                Matt Rowan - Waiting To Happen (Matthew Adams Remix)
                [Only Records]
                4mal feat. Ani - First Sense (Matthew Adams Sensual Mix) [Beatfreak Spain]
                Espen & Elusive - Stone (Matthew Adams Remix) [Caps Lock Rec / Deep Blue Rec]
                4mal & Matthew Adams feat. Corey Andrews - Computer Parts [tba]

                Comment

                • TomTom
                  Paging Doctor Weeds...we have a shortage on 1st St.
                  • May 2002
                  • 16206

                  #9
                  Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                  Originally posted by Samy
                  finde es ein wenig schade das man als Show Hoster hier im Forum dar?ber informiert wird das es vorbei ist... Hmm steh jetzt ein wenig bl?d da, weil ich sehr vielen Gast-DJ's zugesagt habe!
                  Das stimmt so nicht Samy. Wir haben alle show host vorher per E-Mail informiert, bevor es hier ver?ffentlicht wurde. So etwas versteht sich ja wohl von selbst. Kann es sein, dass sich Deine E-Mail Adresse ge?ndert hat?

                  Comment

                  • Samy
                    Getting Somewhere
                    • Nov 2005
                    • 204

                    #10
                    Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                    Originally posted by TomTom
                    Das stimmt so nicht Samy. Wir haben alle show host vorher per E-Mail informiert, bevor es hier ver?ffentlicht wurde. So etwas versteht sich ja wohl von selbst. Kann es sein, dass sich Deine E-Mail Adresse ge?ndert hat?
                    n? ist immer die gleiche (und ja ich schau auch immer in meinen Spam Ordner...)
                    Nun ist ja egal ?ndern tut sich ja nix mehr...


                    www.myspace.com/djsamyfresh
                    www.myspace.com/augenringrecords

                    Comment

                    • TomTom
                      Paging Doctor Weeds...we have a shortage on 1st St.
                      • May 2002
                      • 16206

                      #11
                      Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                      Die letzte show läuft..mehr Info im "General Yakitti Yak" sticky thread. Danke an alle Zuhörer!

                      Comment

                      • McP68
                        Addiction started
                        • Oct 2005
                        • 254

                        #12
                        Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                        Ich finds auch schade. Michi's Sendung ist so gut wie neu und dann wird sie schon wieder eingestellt. Ist Schade aber natürlich nachzuvollziehen.

                        Alles gute weiterhin!!

                        Comment

                        • bloodflower
                          Getting Somewhere
                          • Oct 2005
                          • 111

                          #13
                          Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                          Originally posted by MatthewAdams
                          ...aber die gründe sind nachvollziehbar
                          mehr als das, mit einem weinenden aber auch mit nem etwas kleineren lachenden auge muss man tom einfach in allen punkten zustimmen.
                          man kann (gottseidank) zZt mehr leechen als alle möglichen dsl-leitungen hergeben. allerdings ist die konsequenz daraus dass man eben nicht mehr wert auf radioshows legt... schade für die künstler und die die shows immer gemocht haben...
                          wie auch immer: es geht nach VORN! und ich bin MEHR als gespannt auf 2007

                          michi ftmfw baby!
                          .


                          .

                          __________________

                          Comment

                          • Michi McLean
                            MCast Resident DJ
                            • May 2006
                            • 179

                            #14
                            Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                            alles sehr schade dass es jetzt vorbei ist, aber was neues interessantes ist bereits auf dem weg.

                            Comment

                            • McP68
                              Addiction started
                              • Oct 2005
                              • 254

                              #15
                              Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

                              Originally posted by Michi McLean
                              alles sehr schade dass es jetzt vorbei ist, aber was neues interessantes ist bereits auf dem weg.
                              Ui, da bin ich ja mal gespannt .

                              Comment

                              Working...