Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • TomTom
    Paging Doctor Weeds...we have a shortage on 1st St.
    • May 2002
    • 16206

    #16
    Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

    Hehe..hab den thread grad durch Zufall beim Suchen gefunden. Ein Jahr sp?ter gesehen sind wir schon wieder seit dem 13. Mai 2007 mit dem ersten MCast mix am Start..besser als je zuvor. Die in meinem 1. post genannten Probleme wurden nahezu alle beseitigt durch die neue Platform, in der mixe zwar immer noch gestreamt werden k?nnen, aber die Hauptdistributionswege klar auf dem Abonnieren von Podcasts f?r das einfache Saugen und H?ren, ohne eine Episode zu verpassen und das direkte Downloaden des mp3 files abgestimmt sind.

    Zwei der Wege, an die Musik zu kommen begn?gen sich mit einem Klick, f?r das Abonnieren braucht man immerhin ein Copy und paste der podcast feed url und ein paar Klicks in Itunes aber das h?lt sich ebenfalls noch sehr in Grenzen...somit sollte f?r alle eine M?glichkeit gegeben, die Musik zu h?ren, wann immer es gerade gef?llt.

    Die Administrationsarbeit und Koordination ist immer noch zeitaufw?ndig, aber wesentlich relaxter als zu Mercurysessions-Zeiten, weil die DJs selbst?ndig arbeiten, d. h. die mixe selbst online stellen. Daf?r gibt es die Freiheit, es zu tun, wann immer es ihnen passt und ihr Image auf der website durch die postings selbst zu bestimmen..beiden Seiten ist geholfen. MCast ist auch von der H?ufigkeit der Musikabrufe her nicht mehr mit Mercurysessions zu vergleichen..alte Mercurysessionsrekorde hatten wir schon am ersten Tag vom MCast gebrochen und seitdem geht es langsam, aber stetig nach oben also Danke an alle f?rs Zuh?ren!

    Es bleibt auch spannend...innerhalb der n?chsten Wochen kommen 2 neue shows dazu, eine ist von Dave aka Dr. Krelm und Alienswede ist sein co-host und sie werden die Broken Symmetry show starten, die es bereits auf Mercurysessions gab und dort recht erfolgreich war. Was gut ist, ist dass Dr. Krelm ein enger Freund und DJ partner von D-Nox ist (kennt ihr vielleicht von D-Nox and Beckers remixen und tracks) und er somit auf jeden Fall immer einen geilen Gastmix sicher, aber auch noch andere Perlen in der Hinterhand hat, was Gastmixe anbelangt. Krelm spielt Progressive nach meinem Gusto und ist au?erdem ein sehr netter Typ, hab ihn au?er E-Mail Verkehr und Telefoniererei 2005 auch mal pers?nlich kennen gelernt, als er f?r Digweed das warm up set gemacht hat im Butan club in good ole Germany.

    Auf die andere show die kommt, freue ich mich pers?nlich sehr, dass es nach z?hen Vorgespr?chen doch geklappt hat und wir werden unsere erste label show starten - "Preserve the Essence" von Sudam recordings. Das ist das Label, worin viele guten argentinischen Underground DJ's involviert sind von Kintar and Rex zu Maindave bis zu J & S prject..dark, tribal + prog house auf argentinische Art. Und die residents des labels werden abwechselnd mixe machen und auch G?ste im Kaliber eines G-Pal's mitbringen.

    Dann w?re da noch eine anstehende Kollaboration mit....nein zuviel verrate ich heute nicht. Das heb ich mir f?r den n?chsten Newsflash auf. Bis dahin, viel Spa? beim Musik h?ren und Danke f?rs Bewerten und comments posten:



    P.S.: Progfans kann ich neben Michael McLean's mixen die mixe von DJ Topo, Geoff Gulley und Hafid Atzel ans Herz legen..wer also ein bisserl sch?chtern ist, traut euch! Auch abseits der superstar DJs gibt es Perlen zu entdecken.

    Comment

    • DennisF
      Getting warmed up
      • May 2006
      • 77

      #17
      Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

      h?rt sich doch gut an

      professor krelm fand ich damalig sogar besser als digweed. macht mal sch?n weiter so

      Comment

      • TomMix
        Getting warmed up
        • Jan 2005
        • 58

        #18
        Re: Das Ende unseres Internet-Radios Mercurysessions

        danke fuer die info. werde ich bei gelegenheit mal testen.

        Comment

        Working...