Frage an members

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • armin
    Getting warmed up
    • Jun 2004
    • 55

Frage an members

Guten Abend!
    Ich br?uchte eine fachliche Meinung bez?glich eines halben Hauskaufes.
    Meine ehemalige Lebenspartnerin und ich haben vor 2 Jahren ein Reihenhaus gekauft. Kostenpunkt 190 000 euro. Dahrlehen, Fremdw?rungskredit und Landgeld. Sind 50:50 Grundbuch. Und ohne Startkapital.
    Nun ist Sie ausgezogen. Will aus den Haftungen heraus. Schulden pro Kopf zurzeit 93000 Euro. Beim Notar hab ich einen ?bernahmevertrag angeordnet. Kostenpunkt 1500 Euro plus 4000 Euro Steuern und Geb?hren.
    Nun will Sie auch noch Abl?se von gemeinschaftlichen Anschaffungen, die Sie nicht mitgenommen hat oder wollte. 2000Euro. Diese Woche w?re es zum unterschreiben gewesen. Haftentlassungen sind positiv auf mich ausgestellt und eigentlich alles klar.
    Meine Frage w?re. Wie auch mein Notar der meinung ist, w?re es am fairsten sich alle Kosten (5600 Euro) zur ?bernahme zu teilen. Ich bestehe nun rechtlich auf nachzahlung der letzten 3 Monate wo Sie nicht mehr bezahlt hat und den 4000 Euro Steuern und Geb?hren.
    Auf Deutsch.... Ich ?bernehme das Haus, ?bernehme Ihre Schulden, und soll auch noch Notar etc. zahlen. Find ich nicht fair.....
    Eure Meinung Bitte.......!
    PS: Grund der Trennung ist..........Urlaub gefahren mit eine anderen
  • TomTom
    Paging Doctor Weeds...we have a shortage on 1st St.
    • May 2002
    • 16206

Re: Frage an members

Ich bin kein Rechtsverdreher, aber Hausbesitzer. Wenn ihr beide im Kaufvertrag steht, geh?rt ihr auch eine H?lfte der Pflichten und dies betrifft auch eine Umschichtung der Immobilie auf einen der Vertragspartner alleine. Ich w?rde auch die H?lfte verlangen, obwohl Urlaub mit der Geliebten schon nicht gerade ein Kavaliersdelikt ist und ich nachvollziehen kann, dass sie dichtmacht. Viel Gl?ck auf jeden Fall.

Comment

• DennisF
      Getting warmed up
      • May 2006
      • 77

Re: Frage an members

lol...im urlaub fahren mit einer anderen ist immer am unauff?lligsten

versucht doch am besten das haus mit den schulden zu verkaufen und nehmt euch beide normale wohnungen...

Comment

Working...