
Mobilee strikes again! Das Berliner Vorzeigelabel, der Grand Madame der elektronischen Tanzmusik, Anja Schneider, macht mit seinen Labelnächten alle paar Monate Halt im Harry Klein. Mit ihrer Back to Back vol. 5 Tour und 1A Sound im Gepäck beehren uns heute MARCIN CZUBALA und HECTOR.
MARTIN CZUBALA, der heute im Rahmen der HI FIVE MOBILEE! Tour im Harry Klein live spielt is not not your typical Techno Artist. Das mag zum einen damit zusammenhängen, dass er nicht aus Berlin, sondern aus Polen stammt, noch mehr allerdings mit seiner klassischen Musikausbildung und Musiksozialisation. In den 90ziger Jahren trat er auf mehr als 300 klassischen Konzerten als Musiker auf, unter anderem auf dem renommierten Nantes Festival oder dem Warschauer Musikherbst. In dieser Zeit arbeitete er auch mit Krzysztof Penderecki einem Giganten der klassischen Experimentalmusik zusammen. Dieser Hintergrund ist in all seinen elektronischen Produktionen und auch in seinen zu hören und hebt ihn erfreulich deutlich aus der Masse der „normalen“ Produzenten elektronischer Musik heraus. Alles ist in seinen Sounds zu finden, die kleinen Verdrehungen, Strudel, Kanten, die unheimlichen auf den Samtpfoten landenden Shuffles und die dunklen Stimmfragmente, die mehr einen Raum bestimmen, als etwas zu sagen. Und dennoch sind die Tracks voller Funk und Direktheit. Genau das ist es, was elektronische Musik immer wieder spannend macht: die Selbstverständlichkeit, in der Abstraktion und Aktion aufeinander treffen. Und das kann Czubala nicht nur scheinbar im Schlaf, sondern mit einer Stringenz und Schärfe, die einen wirklich bei jedem Track mitreißt.
Ursprünglich in Südamerika aufgewachsen, nach London ausgewandert, wurde HECTOR kurzum von Simon Rigg, Boss von Phonica Records, DEM Londoner Plattenladen schlechthin, unter seine Fittiche genommen und dem jungen Musiker so eine Stelle im Soho`er Vinylladen verschafft. Mit seinem unendlichen Wissen über „cutting edge“ Sound verwundert es nicht sehr, dass in seinen Produktionen housige, technoide, dubbige und ambientartige Elemente verarbeitet werden und eine unverbindliche innovative Musik schaffen. 2010 war schon ein herausragendes Jahr für den jungen Künstler, und es scheint so als ginge 2011 genauso weiter. Aktuell arbeitet er, sobald es sein gefüllter DJ Kalender zulässt, an einem aboslut einzigartigem transatlantic Party Konzept, zusammen mit Seth Troxler und Sean Reeves.
Damit die beiden Jungs nicht die Kontrolle verlieren ist ANA mit dabei, sie wird die beiden hoffentlich im Zaum halten wenn mo ihre Elektrotapete über die Leinwände zieht.
Da fällt mir nur noch ein: Keep your eyes open and your ears peeled!!!
Track ID: 2011-02-26 - Hector + Marcin Czubala -Live- and ANA @ Mobilee Back to Back Tour, Harry Klein Club - München - V.I.P.
Audio Quality: CBR 128 kbps
Length: 08:10:50 minutes
Style: Minimal Techhouse
Size: 449,0 MB
Download:

Comment